Tipps zum Kauf von Haustieren für Ihre Bedürfnisse
Haustiere

Tipps zum Kauf von Haustieren für Kinder

Viele Kinder lieben Haustiere und Sie können das Herz Ihres Kindes gewinnen, indem Sie ihm oder ihrem Haustier bekommen. Wie auch immer, Ihr Kind muss bereit sein, die Verantwortung für das Haustier zu übernehmen. Dies ist das einzige Mal, dass Ihr Kind bereit ist, ein Haustier zu besitzen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie ein Haustier für Ihr Kind bekommen können.

Wird das Haustier benötigt?

Sie müssen die folgenden Fragen stellen, bevor Sie ein Haustier für Ihr Kind kaufen:

  • Hat das Kind andere außerschulische Aktivitäten wie Tanzunterricht, Musik, Sport usw., die viel Zeit in Anspruch nehmen und es somit daran hindern, genügend Zeit für das Haustier zu sparen?
  • Ist das Kind bereit, früh aufzustehen, um sich um das Haustier zu kümmern, bevor es in die Schule fliegt?
  • Kann Ihr Kind sein Haustier in seinen aktuellen Zeitplan einfügen?
  • Ist Ihr Kind bereit, einen Teil seiner Hausarbeit oder der Zulage für die Bezahlung oder Pflege des Haustieres zu sparen?

Diese Fragen helfen festzustellen, ob das Kind bereit ist, ein Haustier zu besitzen oder nicht.

Welches Haustier ist richtig?

Sie werden mit verschiedenen Optionen konfrontiert, wenn Sie ein Haustier für Ihr Kind auswählen. Sie müssen überlegen, wie viel Pflege für dieses bestimmte Haustier erforderlich ist, bevor Sie es für Ihr Kind erhalten. Haustiere mit hohem Wartungsaufwand können Ihre Kinder Zeit und Geld kosten, was sich das Kind unter Umständen nicht leisten kann, wenn man seinen mageren Geldbeutel und die begrenzte Zeit berücksichtigt, die ihm zur Verfügung steht.

Haustiere zu verkaufen

Sie sollten auch überlegen, wie viel Platz Sie in Ihrem Haus haben, und herausfinden, ob Sie etwas Platz für das Haustier übrig haben. Wirkt sich das Haustier in irgendeiner Weise negativ auf Ihre Familie aus? Ist ein Familienmitglied gegen ein bestimmtes Haustier allergisch oder hat es Angst davor? All diese Faktoren müssen genau beachtet werden, bevor Sie ein Haustier für Ihr Kind bekommen.

Die folgenden Highlights helfen Ihnen, die richtige Wahl zu treffen:

  • Schildkröten, Eidechsen, Schlangen und Fische erfordern den geringsten Wartungsaufwand. Sie brauchen nur etwa 15 Minuten oder einen Tag, um sie zu füttern, und eine Stunde pro Woche, um ihre Tanks zu reinigen. Sie interagieren auch nicht oder spielen nicht wie andere Haustiere.
  • Tiere wie Ratten, Mäuse, Hamster, Rennmäuse, Meerschweinchen, Sittiche, Kanarienvögel, Kaninchen und Autos sind wartungsarme Haustiere. Sie brauchen weniger als 30 Minuten, um sie jeden Tag zu pflegen, und Sie müssen ihre Katzentoilette oder ihren Käfig nur einmal pro Woche reinigen.
  • Ein Hund erfordert ein Minimum an Pflege und Sie können bis zu 2 Stunden pro Tag für die Pflege des Hundes aufwenden. Ihr Kind muss auch täglich mit dem Hund spazieren gehen. Katzen fallen in die gleiche Kategorie, erfordern jedoch nicht so viel Pflege wie ein Hund.
  • Pferde, Schweine und Papageien erfordern einen hohen Wartungsaufwand.