Grundschule mit 99% Migranten braucht jetzt Sicherheitspersonal gegen Gewaltausbrüche

Die Berliner Spreewald-Grundschule hat nach mehr als 30 gewalttätigen Vorfällen im vergangenen Jahr beschlossen , Wachen für ihre Kinder und ihr Personal einzustellen.

In der Schule, die zu 99% aus Migranten besteht, werden Lehrer und Kinder häufig angegriffen. Die Schulumgebung ist jetzt so aggressiv, dass Sicherheitsleute von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr anwesend sein müssen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten.

„Im vergangenen Jahr hat die Gewalt so stark zugenommen, dass wir jetzt diese Maßnahme ergreifen müssen“, sagte Schulleiterin Doris Unzeit der Bild-Zeitung.

Sie fügt hinzu: „Der Sicherheitsdienst sollte sicherstellen, dass der Schulalltag für die Kinder ohne Unterbrechung und Gewalt stattfinden kann. Das ist sehr wichtig. „

Nach Angaben des Schulinspektorats gab es im vergangenen Jahr mehr als 30 gewalttätige Zwischenfälle zwischen Kindern, Lehrern und sogar Eltern. Die steigenden Sicherheitskosten für die Schule werden problematisch: 1.719 Euro werden jede Woche für die Maßnahme ausgegeben.

Schulleiterin Unzeit hofft, dass der Stadtrat nach einer erfolgreichen „Testphase“ für die Sicherheit der Schule aufkommen wird.

4 Gedanken zu “Grundschule mit 99% Migranten braucht jetzt Sicherheitspersonal gegen Gewaltausbrüche

  1. Wenn man bedenkt, dass dieser Abschaum in deren Heimaten noch bis vor wenigen Jahren gleich nach der Geburt mangels Nahrung wieder untergepflügt wurde und als Dünger zur nachhaltigen, traditionellen Bodenbewirtschaftung gehörte…

    Gefällt mir

  2. Das ist jetzt spanndend, per Zufall kam gestern auf Explosiv oder Exklusiv (dieses Trash-Nachrichtenmagazin auf RTL) genau darüber ein Bericht. Statt weiter zu zappen, blieb ich hängen, weil eingetroffen ist, was ich geahnt habe. Die Betroffenheit quoll aus allen Sätzen, nur niemand sprach an, was offensichtlich war. Selbst die Aufnahmen vom Schulhof mit den Kindern sprach Bände. Einfach zum Ko…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s