Europa erwacht

Überall auf der Welt ist derzeit zu beobachten, wie der rechte Flügel immer stärker wird. Wir erleben einen Wandel in diesen Tagen. Während wir an der Oberfläche einige Schlachten gewinnen und verlieren, brodelt es im Erdinneren.

Haaretz :

Hunderte von Rechtsextremisten marschierten am Samstag durch das Zentrum von Sofia, um General Hristo Lukov, einem Führer der Nazi-Union der bulgarischen Legionen in den 1930er und 1940er Jahren, zu ehren.

Der Marsch, der in den lokalen Medien Besorgnis über den Aufstieg des rechten Flügels im Balkanstaat hervorgerufen hat, ging trotz internationaler Kritik weiter.

Er beinhaltet einen Fackelzug von Jugendlichen in dunkler Kleidung in der ehemaligen Heimat von Lukov. Die Demonstranten wurden von einer Polizeieskorte begleitet.

Die Stadtverwaltung von Sofia verbot die Veranstaltung zunächst, aber ihre Entscheidung wurde vor Gericht aufgehoben. Die Bürgermeisterin von Sofia, Yordanka Fandukova, sagte wiederholt, dass die Demonstration „keinen Platz in unserer Stadt hat“.

Das bulgarische Außenministerium verurteilte den Protestmarsch in einer am Samstagabend veröffentlichten Erklärung und nannte es eine „Demonstration von Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Hass“. Die Erklärung hielt antisemitische und nationalsozialistische Ideologie für „absolut inakzeptabel“ und betonte, dass Hassreden immer häufiger eingesetzt werden. Ein Versuch, demokratische Werte zu begraben. „Werte, für die wir als Volk und als Gemeinschaft stehen.“

Marsch zum Gedenken an Lukov in Sofia, Bulgarien, 17. Februar. Foto: Haaretz

Überall im Westen verfault die linke Front. Sie haben keine Kraft mehr und befinden sich derzeit in heller Aufregung. Der rechte Flügel wird durchbrechen wie ein Sturm. Danach bauen wir ein neues Europa auf. Der Sieg ist unser.


DIR GEFÄLLT DIESER ARTIKEL? DANN UNTERSTÜTZE DIESEN BLOG MIT EINEM ABONNEMENT ODER EINER SPENDE ÜBER DIESEN LINK.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Europa erwacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s