Wächst die AfD zur neuen Volkspartei heran?

Deutschlands aufständische rechtspopulistische Partei hat die linksgerichteten Sozialdemokraten zum zweiten Mal als zweitwichtigste politische Kraft der Nation überholt, heißt es in einer Umfrage. Wächst die AfD zur neuen Volkspartei heran?

Die Alternative für Deutschland (AfD) wird nun von 16 Prozent der Wähler unterstützt, vorbei an der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD), die auf 15,5 Prozent der Insa-Umfrage für die Bild- Zeitung feststellt .

Die Parteien CDU und CSU in Bayern (CSU), bekannt als Union, wurden von 47,5 Prozent der Wähler unterstützt.

Rund 13 Prozent sagten derweil, dass sie laut der Umfrage für die Grüne Partei stimmen würden.

In einer Forsa-RTL-Umfrage, die am selben Tag veröffentlicht wurde, fiel die SPD innerhalb von 25 Jahren auf das schlechteste Unterstützungsniveau. Nur 16 Prozent der Befragten unterstützten sie. Doch die AfD blieb bei dieser Umfrage mit 13 Prozent hinter ihnen.

Und in einer ARD-Umfrage, die letzte Woche von Infratest Dimap veröffentlicht wurde, lagen die beiden Parteien nur einen Prozentpunkt auseinander, die SPD auf 16 Prozent und die AfD auf 15 Prozent.
Martin Schulz, der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, trat vor kurzem als SPD-Vorsitzender zurück und viele in der Partei sind unglücklich über die Aussicht, ein Bündnis mit der kämpfenden Kanzlerin Angela Merkel zu erneuern.


DIR GEFÄLLT DIESER ARTIKEL? DANN UNTERSTÜTZE DIESEN BLOG MIT EINEM ABONNEMENT ODER EINER SPENDE ÜBER DIESEN LINK.

Ein Gedanke zu “Wächst die AfD zur neuen Volkspartei heran?

  1. Die AfD wurde im Konrad-Adenauer-Haus erdacht und ist nur „alternative“ Tür ins selbe Schlachthaus.

    Wer auch nur einen Funken Verstand hat, weiß, dass jede echte Opposition totgeschwiegen und deren Protagonisten in den Kerkern des Regimes verrotten, statt in den Schwafel-Runden der Staats- und Dummfunker als vermeintliche Underdogs die Sympathie-Punkte bei den Zuschauern einzuheimsen.

    Die AfD ist Gaukelspiel für’s tumbe Volk.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s