Neuer Film: Mussolini gewinnt die Wahl in Italien und kommt an die Macht

Die Italiener haben den deutschen „He’s Back“ -Film, in dem Hitler in die moderne Welt zurückkehrte, selbst aufgenommen. „Sono tornato“ [Ich bin zurück] nimmt den gleichen unbeschwerten Ton an. Der Regisseur ist der Meinung, Mussolini könnte im modernen Italien eine politische Wahl gewinnen.

Benito Mussolini tritt in den italienischen Kinos in dem Satirefilm I’m Back auf. Der Regisseur stellt sich die Rückkehr des Diktators nach Italien im Jahr 2018 vor:

„Die Italiener haben sich im Gegensatz zu den Deutschen nie mit ihrem Diktator auseinandergesetzt. Sie habe ihn nie aus der Geschichte entfernt „, sagte der Regisseur Luca Maniero. „Wenn ich beobachte, was heute in unserem Land passiert, bin ich überzeugt, dass Mussolini, wenn er zurückkommt, die Wahl gewinnen würde.“

Der interessanteste Teil des Trailers ist der, dass die Leute auf der Straße im 21. Jahrhundert spontan (unbewusst?) den römischen Gruß geben, wenn sie den in Uniform bekleideten „Mussolini“ vorbei schreiten sehen.

Es ist eigentlich nicht unwahrscheinlich, dass Mussolini gewinnen könnte. Umfragen zeigen eine massive Verhärtung der Meinung zur Frage der Einwanderungspolitik. La Stampa berichtete kürzlich, dass 65% der Menschen im Alter zwischen 18 und 35 wollen, dass die Einwanderung entweder komplett eingestellt oder drastisch eingeschränkt wird. „Selbst die Mitte-Links-Wähler haben jetzt Angst vor Einwanderern“, hieß es.

In einigen Fotografien hat Luca Traini tatsächlich eine frappierende Ähnlichkeit mit Mussolini. Er sieht auch ein bisschen wie Marlon Brando aus, der Colonel Kurtz in Apocalypse Now spielt.

 


Dir gefällt dieser Artikel? Dann zeige deine Sympathie mit einem Abonnement oder einer Spende über diesen Link.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s