Anna Schuster Blog für eine neue Welt

Die Bewusstwerdung der Menschen führt zur Auflösung der Parteien

Foto: Reitender Bote

Ein Gastbeitrag von Stefan Malsi

Politische Ideologien bewirken bei den Menschen ähnliche Verhaltensmuster wie es die dogmatischen Religionen tun. Man „glaubt“ an sie und fühlt sich moralisch auf der „richtigen Seite“, wenn man sie nur beharrlich genug verfolgt. Genau das aber trennt die Menschen untereinander und so sind sich „politische Gegner“ meist ebenso spinnefeind wie das radikale Gläubige verschiedener Religionen untereinander sind. Jetzt aber erleben wir in Deutschland etwas, das es so wohl noch nie gegeben hat. Unter dem Druck der Realität verlieren sich die „ideologischen Unterschiede“, weil man die Realität nicht mehr durch die „Brille“ der Ideologie erklären und beschönigen kann. Die Fakten müssen zur Kenntnis genommen und die Probleme gelöst werden. Auf einmal werden „alte Werte“ – die man jahrzehntelang mit den Füßen getreten hat – wieder in den Mund genommen und zur Grundlage der eigenen Aussagen erklärt. Die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit – eigentlich eine Selbstverständlichkeit in Deutschland wie man annehmen sollte – wird neuerdings von Politikern aller Couleur wieder als wichtig angesehen. Bei den Einen geht es ein bisschen schneller, bei den Anderen ein bisschen langsamer, aber der psychologische Prozess, sich von Ideologien abzuwenden und dem „gesunden Menschenverstand“ zuzuwenden ist ganz offensichtlich eingeleitet! Was geht da ab? Sollte es wirklich möglich sein, dass Politiker zu Einsicht fähig und zur Wandlung bereit sein könnten?

Vernunft statt Ideologie, Maßnehmen am realistisch Möglichen, den notwendigen Erfolg für das Land im Auge statt parteipolitisches Kalkül im Hinterkopf….. man möchte fast ungläubig den Kopf schütteln, wenn man sieht, was sich derzeit vor unseren Augen abspielt! Aber das ist erst der Anfang, denn das Heraustreten aus „politischen Ideologien“ ist psychologisch ein Prozess, den man mit dem Begriff: „Überwindung von Projektionen im kollektiven wie im individuellem Unbewussten“ bezeichnen könnte und dieser Prozess hat gerade erst begonnen. Ja, es ist soweit! Jahrelange Vorarbeit durch die Kinder des Lichts und das „Glück“, jetzt eine solche nationale Notlage als Anschub zu bekommen, wird die Menschen  – und dazu sollte man auch Politiker zählen – in unserem Land in Richtung „Befreiung von allen Projektionen“ führen und in Bälde das große Aufwachen einläuten!

Damit einher aber wird die Erkenntnis sich verbreiten, dass es in Zukunft nur noch Politik für das Volk und nicht für die Parteien und ihre Funktionäre geben darf und eben genau damit die Auflösung der Parteien in die Gänge leiten!


Alles Gute liegt vor uns

Die Redaktion

Advertisements

3 Antworten zu „Die Bewusstwerdung der Menschen führt zur Auflösung der Parteien“

  1. thr637

    Hoffentlich nerve ich niemanden damit wenn ich sage er solle sich doch bitte das einmal durch lesen.

    https://newstopaktuell.wordpress.com/2017/09/

    einfach diese Seite öffnen,dann kann man sich endlich ein Bild davon machen in was für einem
    UNSTAAT wir doch alle hier leben!
    Wahlen sind seit 1956 alle UNGÜLTIG;DAS VERFASSUNGSGERICHT HAT DAS WAHLRECHT FÜR NULL UND NICHTIG ERKLÄRT !!!
    WIE DENN,WAS JETZT WOFÜR GING ICH ÜBERHAUPT NOCHMAL WÄHLEN ?!
    Ja meine liebe Leserschaft , ich habe mir den Spaß gegönnt und habe nicht diesen UNSTAAT
    gewählt und deren „politkomparsen“ !!!!
    Als mehr kann man dieses Kasperletheater nicht bezeichnen,es sei den jemand ist anderer Meinung.
    Wir werden von vorne bis hinten jeden Tag belogen und Betrogen von allen Seiten!
    Vor allem lassen wir uns dies Tagtäglich gefallen,obwohl haben wir es nicht anders VERDIENT ?
    Verdient dahin gehend das wir aaaallleeee gemeinsam auf die Straßen gingen und gegen diese
    DIKTATUR DEMONSTRIERT HABEN ?
    EINE DIKTATUR GEGEN DIE FREIE MEINUNGSÄUßERUNG ( § 130 ) WÄRE DA DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR !!!
    EINE DIREKTE DIKTATUR GEGEN ALLES DEUTSCHE ( AUSSAGEN DIVERSER
    „ POLITKOMPARSEN“ )
    EINEN DIKTATUR GEGEN GESCHLOSSEN UND GESCHÜTZTE GRENZEN
    EINEN DIKTATUR OFFEN GEGEN DAS EIGENE VOLK ( FORT LAUFENDER GENOZID DER TÄGLICH PRAKTIZIERT WIRD )
    EINE DIKTATUR DEREN AUSMAß WEIT MEHR ALS DAS ÜBLICHE ÜBERTRIFFT
    ( DAS DEUTSCHE VOLK WIRD NICHT GEFRAGT OB ES ÜBERHAUPT DIE DAUER ALIMENTIERUNG DIESER FLÜCHTLINGE BEFÜRWORTET )
    Ja meine lieben in solch einem Land leben wir ,von wegen in einem Land in dem sich gut leben lässt denn das habt ihr angeblich gewählt?!

    Überlegt doch mal was das ganze den Deutschen Steuerzahler kostet,in den letzten drei Jahren
    ca. 150 Milliarden Euro, das sind ca. 300 Milliarden D-Mark.
    Dies sind Gelder die wir bezahlt haben,wir die Steuerzahler , und was bleibt für uns meine lieben Leser,was bleibt für uns ?!
    Was hätte mit diesem Geld alles FÜR DAS DEUTSCHE VOLK GETAN WERDEN KÖNNEN ?!
    ABER NEIN DOCH ES SIND DOCH DEUTSCHE DENEN MUSS DOCH ALLES GENOMMEN WERDEN,DENEN DARF ES NICHT GUT GEHEN !!!!!
    IHR WISST DOCH UNSERE DAUERSCHULD ( ZWEI VERLORENE WELTKRIEGE )
    Die zahlen noch die nächsten Tausend Generationen wenn es reicht , dessen sollten wir uns Tagtäglich bewusst sein wenn wir aus der Türe zur Arbeit gehen !
    Vor allem wie Dumm wir doch eigentlich sind und nicht endlich sagen
    LECKT UNS ALLE AM ARSCH WIR HABEN KEIN BOCK MEHR DIE MELKKUH DIESES PLANETEN ZU SEIN UND RUFEN AUF ZUM GENERALSTREIK ( IRONIE OFF )
    DAS WÄRE LEIDER NUR EIN ZU SCHÖNER TRAUM,ALLE BLEIBEN AM MONTAG MORGEN ZU HAUSE BEI IHREN FAMILIEN UND LASSEN DEN LIEBEN GOTT EINEN GUTEN MANN SEIN !!!!
    KÖNNT IHR EUCH ALLE HIER VORSTELLEN WAS DANN PASSIERT, NICHTS ABER AUCH ABSOLUT GAR NICHTS WIRD PASSIEREN!!!!!
    DENN DAS WÄRE GELEBTE D E M O K R A T I E WENN ES DAS VOLK ENDLICH VERSTEHEN WÜRDE WELCH EINE MACHT ES BESITZT !!!!!
    ICH ALS EINZELNE PERSON DER DIESE ZEILEN SCHRIEB KANN NICHTS BEWIRKEN,
    ABER EIN GANZES VOLK SCHON !!!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: