Anna Schuster Blog für eine neue Welt

Karte der Terroranschläge für das Jahr 2017 veröffentlicht 

Eine Liste mit Terroranschlägen hat die amerikanische Nachrichtenplattform Breitbart veröffentlicht. Die Liste zeigt durchgeführte wie auch vereitelte Terroranschläge. Erschreckend ist der Fakt, dass es im Durchschnitt alle neun Tage einen islamistischen Anschlagsversuch alleine in Europa gibt. 

Seit Januar kamen 45 Menschen aufgrund von Dschihadisten – Anschlägen in Europa ums Leben, hunderte wurden verletzt. Der einzige Anschlag, der nicht islamisch motiviert war, fand in dem Borussia Dortmund Stadium in Deutschland statt. Die Anschläge, die seit Januar in den Ländern Deutschland, Österreich, Norwegen, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien, Russland und Schweden durchgeführt werden, lassen die Frage aufkommen, inwiefern die öffentliche Sicherheit noch gewährleistet ist. 

Terroranschläge im Jahr 2017. Foto: Breitbart

Der Sicherheitsdienst in Belgien soll derzeit knapp 18.000 Dschihadisten im Visier haben. In England sind rund 3.5000 als potentielle Terrorattentäter eingestuft. Die Zahlen für Deutschland, Frankreich und Schweden sind ebenso erschütternt. 2017 hat sich die Zahl der Anschläge in Europa trotz erhöhter Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöht. Bereits im April rücken wir gefährlich nahe an das Ausmaß der Anschläge aus dem Jahr 2016. Kann die Regierung die öffentliche Sicherheit überhaupt noch gewährleisten?

 ____________

Die Redaktion Schlüsselkindblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: